1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Neue Miss Earth kommt wieder von den Philippinen

Neue Miss Earth kommt wieder von den Philippinen

Schön und engagiert: Zum ersten Mal fand der Miss Earth-Contest in Europa und nicht in Asien statt. Die Siegerin stammt wie ihre Vorgängerin von den Philippinen und unterstützt Aktionen zur Wiederaufforstung.

06.12.2015, 13:40

Wien (dpa) - Zum zweiten Mal in Folge hat eine Philippinerin den grünen Schönheitswettbewerb um den Titel Miss Earth 2015 gewonnen. Die 25-jährige Angelia Ong wurde in der Nacht zum Sonntag in Wien gekürt.

Für den Sieg der Marketing-Studentin aus Manila sei längst nicht allein die attraktive Erscheinung und ihr elegantes Auftreten ausschlaggebend gewesen, erklärten die Juroren. Vor allem ihrem Einsatz für den Umwelt- und Klimaschutz verdanke Ong den Titel.

Die Krone übernahm sie in der Wiener Marx Halle von ihrer 20-jährigen Vorgängerin Jamie Herell, ebenfalls von den Philippinen. Der Miss Earth-Wettbewerb wird seit 15 Jahren unter dem Motto Beauties for a Cause (etwa: Schönheiten für eine gute Sache) ausgetragen.

Zum ersten Mal fand er nicht in Asien statt. Das Timing für die Wiener Show der Umwelt-Schönheiten war auf den in Paris tagenden Weltklimagipfel abgestimmt worden.

Alle der rund 90 Bewerberinnen um den Miss Earth-Titel mussten sich nachweislich für Umweltprojekte engagieren. Die Gewinnerin unterstützt auf den Philippinen Aktionen zur Wiederaufforstung. Wir dürfen nicht zulassen, dass der Klimawandel unsere Zukunft raubt, erklärte sie. Aus Deutschland war die 21-jährige Rettungsassistentin Melanie Sofia Bauer aus Halle angetreten.

Website Miss Earth Contest

Miss Earth auf Twitter