Corona-Regelungen

Einreise nur geimpft? - Was außerhalb Europas aktuell gilt

Kommen nur noch vollständig geimpfte Touristen ins Land? In den USA wird darüber diskutiert. Doch welche Einreisebestimmungen gelten schon jetzt rund um die Welt? Beliebte Reiseländer im Überblick.

Von Von Christoph Jänsch, dpa
Abflug ins Ungewisse: Welche Regeln für Reisende ins außereuropäische Ausland gelten, unterscheidet sich je nach Land.
Abflug ins Ungewisse: Welche Regeln für Reisende ins außereuropäische Ausland gelten, unterscheidet sich je nach Land. Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tmn

Berlin - In den USA könnte laut Medienberichten eine vollständige Corona-Impfung künftig eine Einreisevoraussetzung für Touristen sein. Anderenfalls könnte an der Grenze die Abweisung drohen. Doch wie sehen die Einreisebestimmungen für Deutsche in anderen beliebten Urlaubsländern außerhalb Europas aktuell aus?

Derzeit reicht für Einreisende aus Deutschland in fast allen Ländern ein negativer Corona-Test aus. Aber welcher genau? Und muss ich nach der Ankunft in Quarantäne? Antworten zu diesen Fragen gibt das Auswärtige Amt in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen.

AMERIKA

ASIEN

AFRIKA

AUSTRALIEN UND OZEANIEN