1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Türkises Wasser, weißer Sand: Das sind die schönsten Strände Europas

Tag des Meeres Türkises Wasser, weißer Sand: Das sind die schönsten Strände Europas

Der Sommer steht vor der Tür und die Urlaubssaison beginnt. Anlässlich zum Tag des Meeres, stellen wir hier die schönsten Strände Europas vor.

08.06.2022, 19:21
Der Spiaggia dei Conigli wurde zum schönsten Strand 2021 ernannt. Anlässlich zum Tag des Meeres stellen wir die fünf schönsten Strände Europas vor.
Der Spiaggia dei Conigli wurde zum schönsten Strand 2021 ernannt. Anlässlich zum Tag des Meeres stellen wir die fünf schönsten Strände Europas vor. Foto: imago images/agefotostock

Halle (Saale)/DUR/jsp – Die Corona-Einschränkungen wurden in den meisten Teilen Europas gelockert, womit dem Sommerurlaub nichts mehr im Weg steht. Anlässlich zum Tag des Meeres stellen wir die schönsten Strände Europas vor.

Auf der Urlaubsplattform Tripadvisor haben Millionen Nutzer abgestimmt und die schönsten Strände des Jahres 2021 gekürt.

Das sind die fünf bestbewerteten Strände:

  • Spiaggia dei Conigli auf Lampedusa, Italien: Der Strand liegt in einem Naturschutzgebiet im Süden der italienischen Insel Lampedusa. Durch das türkisblaue Wasser wird er oft mit der Karibik verglichen.
  • Playa de Cofete in Morro Jable auf Fuerteventura, Spanien: Der Playa de Cofete liegt an der Westküste von Fuerteventura. Der kilometerlange, einsame Sandstrand konnte die Besucher begeistern.
  • Praia de Falésia an der Algarve, Portugal: In der Nähe von Albufeira ist dieser portugiesische Steilküstenstrand zu finden. Blaugrünes Wasser und weißer Sand treffen auf den beeindruckenden Anblick der roten Sandklippen.
  • Playa de La Concha in San Sebastián, Spanien: Dieser Strand liegt in der Bucht von La Concha am Stadtrand von San Sebastián, ganz im Norden von Spanien. Er zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Stadtstränden Europas und bietet mit einer Gesamtfläche von fast acht Fußballfeldern genügend Platz für alle Urlauber.
  • Bournemouth Beach in Bournemouth, England: Viele denken bei England nur an Kälte und Regen. Die Stadt Bournemouth im Südwesten von England beweist das Gegenteil. Die Region zählt zu den wärmsten, trockensten und sonnigsten im ganzen Land. Perfekt für einen Besuch des langen Sandstrands.

Was ist der Tag des Meeres?

Der 8. Juni gilt seit 2009 als Tag des Meeres. Ausgewählt wurde dieser Tag von der Uno und soll die Menschen an die Schönheit der Ozeane erinnern, aber auch für einen bewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen sensibilisieren.