1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Schmunzeln über leuchtende Schlüpfer als Weihnachtsdeko

Schmunzeln über leuchtende Schlüpfer als Weihnachtsdeko

04.12.2015, 07:03

Eislingen (dpa) - Sind es leuchtende Unterhosen? Ein Foto der Weihnachtsdekoration im baden-württembergischen Eislingen sorgt für Belustigung im Netz.

Über die Hauptstraße gespannt hängen Lichter, die an Dreiecke auf dem Kopf erinnern - oder eben an strahlende Schlüpfer. Die Eislinger stehen zu ihrer Beleuchtung, weil sie nicht nullachtfünfzehn ist, sagte eine Sprecherin der Stadt. Der Sternenregen, wie die Beleuchtung wirklich heißt, hängt seit 15 Jahren immer in der Adventszeit.

Die Unterhosen gehören zu Eislingen, was wäre Weihnachten ohne diese Dekoration?, schrieb ein Nutzer auf der Facebook-Seite des Stuttgarter Radiosenders Die Neue 107,7, der das Foto online gestellt hatte. Kult und legendär für die einen - doch für manche auch furchtbar und peinlich. Bei allem Schmunzeln fasst ein Kommentar die Meinung der Bürger zusammen: Jawoll, wir alten Eislinger sind jedes Jahr wieder stolz auf unsere Unterhosen!

Radiosender Die Neue 107,7

Website Eislingen