1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Schneeweiße Löwenbabys in Tierpark Thüle geboren

EIL

Nachwuchs Schneeweiße Löwenbabys in Tierpark Thüle geboren

In einem Tier- und Freizeitpark im Kreis Cloppenburg sind am 25. Mai zwei Löwenbabys auf die Welt gekommen. Sie entwickelten sich prächtig, teilte der Tierpark mit.

08.06.2018, 16:29

Thüle (dpa) - Zwei schneeweiße Löwenbabys sind demnächst im niedersächsischen Tier- und Freizeitpark Thüle im Kreis Cloppenburg zu sehen: Der Raubtier-Nachwuchs wurde am 25. Mai geboren, in vier Wochen sollen die Löwen im Freigehege beobachtet werden können.

Die zwei kleinen Tierbabys Daniel und Haku entwickelten sich prächtig, teilte der Tierpark am Freitag mit. "Mama Jasiri ist eine vorbildliche Mutter, kooperativ und besorgt", freuten sich die Tierpfleger Mark Dettmer und der Zoo-Bereichsleiter Jörg Grabbert. Das Verhalten der Löwenmutter sei nicht selbstverständlich, da sie selbst von Hand aufgezogen worden sei.

Tier- und Freizeitpark Thüle