1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Sieger beim Frankfurter Treppenlauf ermittelt

SkyRun Sieger beim Frankfurter Treppenlauf ermittelt

1140 Teilnehmer waren in verschiedenen Kategorien bei Europas höchstem Treppenhaus-Lauf am Start. 61 Stockwerke, 1202 Stufen und 222 Höhenmeter galt es zu überwinden.

10.06.2018, 14:26
Oben angekommen: Zuzanna Kielak und Christian Riedl sind die SkyRun-Sieger. Foto: Arne Dedert
Oben angekommen: Zuzanna Kielak und Christian Riedl sind die SkyRun-Sieger. Foto: Arne Dedert dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Beim SkyRun im Frankfurter Messeturm geht es 1202 Stufen aufwärts. Die schnellsten Läufer schafften die 61 Stockwerke in weniger als sieben Minuten. Beim Rennen am Sonntag schrammte Sieger Christian Riedl mit 6:26 Minuten nur knapp an einem neuen Rekord vorbei.

Riedl, der für die TRG Erlangen startet, sicherte sich mit seinem Sieg in Frankfurt auch den Titel des deutschen Tower-Running-Meisters. Die Plätze zwei und drei gingen an den Österreicher Jakob Mayer und Görge Heimann aus Köln.

Bei den Frauen erreichte Zuzanna Kielak aus Polen nach 9:26 Minuten als erste das Ziel. Zweite wurde Monica Carl von der TG Welfen (Baden-Württemberg). Sie gewann als beste deutsche Teilnehmerin zugleich den Meistertitel. Als dritte kam die Frankfurterin Annalena Böckel oben an.

Beim SkyRun waren 1140 Teilnehmer am Start. Anmelden konnten sich Einzelläufer ebenso wie Feuerwehrmannschaften, Firmenteams und Schulklassen. Der Treppenlauf stand unter dem Motto "Uffgerappelt... mitgedappelt". Der Frankfurter Treppenlauf überwindet 1202 Stufen, 61 Etagen und 222 Höhenmeter.

Internetseite SkyRun

Christian Riedl kurz vor dem Ziel. Foto: Arne Dedert
Christian Riedl kurz vor dem Ziel. Foto: Arne Dedert
dpa
Feuerwehrleute kämpfen sich beim «Fire-Fighters Cup» nach oben. Foto: Arne Dedert
Feuerwehrleute kämpfen sich beim «Fire-Fighters Cup» nach oben. Foto: Arne Dedert
dpa