1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Spanischer Friseur schneidet Haare mit Säbeln und Feuer

Spanischer Friseur schneidet Haare mit Säbeln und Feuer

17.12.2015, 11:14

Madrid (dpa) - Der spanische Friseur Alberto Olmedo (51) ist schlagartig zu internationalem Ruhm gekommen. Medien aus aller Welt rennen mir die Bude ein, sagt der Haarkünstler, der in seinem Laden in Madrid Säbel und Schwerter, Feuer, bis zu sechs Scheren auf einmal und auch Fingerkrallen aus Metall benutzt.

Feuer mache das Haar zum Beispiel stärker, und nur mit Säbeln und Schwertern könne man wirklich gleichmäßig schneiden, sagt er.

Seine extravaganten Techniken wende er schon seit der Gründung seines Ladens im Jahr 2004 an, erzählt Olmedo im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Weltweit berühmt wurde der in Frankreich geborene Mann aber erst vor wenigen Tagen dank eines Videos. Der Clip wurde Anfang Dezember auf Facebook schon in den ersten 24 Stunden mehr als 100 Millionen Mal angeklickt.

Bericht von AJ+

Olmedos Laden auf Facebook

Olmedos Homepage