1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Staus in Indiens Bangalore haben lustige Twitter-Accounts

Staus in Indiens Bangalore haben lustige Twitter-Accounts

27.11.2015, 12:15

Bangalore (dpa) - Frustrierte Autofahrer in Indiens IT-Metropole Bangalore betreiben lustige Twitter-Accounts im Namen notorischer Stau-Strecken.

@silk_board etwa verspricht - vorgeblich im Namen der Straße vor Indiens Seidenbehörde - detaillierte Verkehrshinweise über Indiens größten Parklatz. Meistens verbreiten die anonymen Schreiber aber keine Tipps, sondern ausgedachte Mini-Geschichten.

Ein Start-Up hat ein Treffen mit seinem VC (Risikokapital-Geber) bei der Tin Factory angesetzt, und den Deal fertig verhandelt, ohne einen Zentimeter Strecke vorangekommen zu sein, twitterte @tin_factory. In einem früheren Tweet erzählte der Anonymus hinter dem Twitter-Account, dass Amazon nun auch Pakete an Autofahrer vor der Tin Factory liefere, da die meisten Menschen hier mehr Zeit verbringen als in ihren Häusern.

Die angebliche Kreuzung vor dem Gebäude Sony World, @SonyWorldJn, erklärte: Ich schalte mal die Lichter für ein kleines Nickerchen aus. Nicht hupen, okay? Die indische Zeitung Indian Express schreibt, an manchen Kreuzungen Bangalores bräuchten Autofahrer bis zu 20 Minuten, um über die Ampel zu kommen.

Das Blatt zitiert Kiran Mazumdar-Shaw, die Vorstandsvorsitzende des Biotechnologieunternehmens Biocon und eine der reichsten Frauen Indiens mit den Worten: Die Polizei ist unfähig, den Verkehr in der Stadt zu regeln, was können wir also sonst machen? Um bei Verstand zu bleiben, müssen wir auf Humor zurückgreifen.

Tweet von @tin_factory

Twitter-Account @silk_board

Twitter-Account @GraphiteSignal

Twitter-Account @KadugodiFlyover

Twitter-Account @Mekhri_Circle

Twitter-Accunt @HebbalFlyover

Tweet von @SonyWorldJn