Strick bei Stella McCartney und Sommer bei Saab
Paris (dpa) - Die britische Designerin Stella McCartney hat einen quälenden Widerspruch gelöst - den zwischen warmer Kleidung und stilvoller Mode.
In ihrer Damenkollektion für Herbst/Winter 2016/17 zeigte sie am Montag bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen schicke Daunenjacken in Rotgold und Marineblau sowie softe Strickkleider mit einfacher V-förmiger Rüsche. Aus tannengrünem und cremefarbenem Jacquard-Stoff schneiderte McCartney glamouröse Cocktailkleider und jungenhafte Anzüge im Stil der 1920er Jahre. Ein Schwanen-Print verlieh der Kollektion das für McCartney typische Augenzwinkern.
Bei dem libanesischen Designer Elie Saab lief Reality-Star und Model Kendall Jenner über den Laufsteg, während ihre Mutter Kris aus der ersten Reihe zusah. Die Entwürfe für Herbst/ Winter 2016/17 im romantischen Bohème-Stil wirkten sommerlich. Elie Saab entwarf Kleider aus hauchzarter Spitze mit schwarzen Punkten und langen Fransen. Luxuriöse Pelze und rotbestickte Lederjacken vollendeten den Look. Die Prêt-à-Porter-Schauen dauern noch bis Mittwoch.
Das Münchner Label Talbot Runhof feierte am Samstag sein 20-jähriges Bestehen mit edlen Entwürfen: langen Kleidern aus weißer Glitzer-Wolle oder perlschimmernder Seide. Dazu kombinierte die Marke A-förmige Röcke und weite Culotte-Hosen in Bordeaux, zudem zeigte es zahlreiche Frack-Varianten.
Webseite der Schauen mit dem Kalender