1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Das Emoji des Jahres hat Freudentränen

Das Emoji des Jahres hat Freudentränen

10.12.2015, 08:11
Das Emoji des Jahres lacht und weint vor Freude. Foto: Matthias Balk
Das Emoji des Jahres lacht und weint vor Freude. Foto: Matthias Balk dpa

Hamburg (dpa) - Twitter stand 2015 eindeutig im Zeichen der Emojis, verkündete diese Woche die Agentur Faktor3 in Hamburg für die globale Online-Plattform.

Milliardenfach wurden die Emojis in diesem Jahr verwendet - an der Spitze liegt das Emoji mit Freudentränen, das insgesamt 6,6 Milliarden Mal genutzt wurde. Also im Schnitt rund einmal pro Person auf diesem Planeten... Auch die britischen Oxford Dictionaries wählten bekanntlich das Smiley-Gesicht mit den Freudentränen zum Wort des Jahres.

Die Platzierung bei Twitter: 01. Emoji mit Freudentränen, 02. Lächelndes Emoji mit herzförmigen Augen, 03. Stark weinendes Emoji, 04. Breit grinsendes Emoji, 05. Herz Emoji, 06. Pinke Herzen Emoji (häufig verwendet als Liebe liegt in der Luft), 07. Funkelnde Sterne Emoji, 08. Kuss sendendes Emoji, 09. Applaus Emoji, 10. Feuer Emoji)

Emojis