1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Vermisster Kater nach sieben Jahren wieder aufgetaucht

Vermisster Kater nach sieben Jahren wieder aufgetaucht

26.12.2015, 14:38

Berlin (dpa) - Weihnachtswunder auf vier Pfoten: Nach sieben Jahren ist ein vermisster Kater in Berlin gefunden worden - und so wieder zu seiner Besitzerin zurückgekehrt.

Wie der Tierschutzverein am Samstag mitteilte, war der schwarz-weiße Miko im Flur eines Hauses im Stadtteil Kreuzberg entdeckt worden. Weil er gechipt war, konnten die Tierschützer seine Herkunft ermitteln.

Der Kater lebt nun wieder bei einer inzwischen 18-Jährigen aus Charlottenburg. Ich habe ihn sofort wiedererkannt, sagte Elena Hanke, die beim Verschwinden von Miko elf Jahre alt war. Der Freigänger sei einst von einem Ausflug in den Garten nicht zurückgekommen.

Er war immer sehr zutraulich, sagte Hanke, die noch bei ihren Eltern wohnt. Möglicherweise sei Miko zwischendurch bei anderen Katzenfreunden untergekommen. Sie selbst habe noch einmal einen Kater gehabt, der aber gestorben sei. An Katzenkorb & Co fehle es dem nun acht Jahre alten Streuner aber nicht. Mein Vater hat ein paar Sachen aus dem Keller geholt. Bekommt die Katze nun Hausarrest? Ich denke schon, dass wir sie rauslassen. Das Risiko gehen wir ein.