1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Wenn es im Sommer nach Weihnachten riecht

EIL

Alle Jahre wieder Wenn es im Sommer nach Weihnachten riecht

Schon im September will der Lebensmittelhandel den Kunden wieder Weihnachtsgebäck anbieten. Deshalb produziert ein Aachener Süßwarenhersteller schon jetzt Lebkuchen und Dominosteine vor.

26.06.2019, 13:29

Aachen/Düsseldorf (dpa) - Während viele Menschen bei den heißen Temperaturen Eis essen, riecht es beim Aachener Süßwarenhersteller Lambertz schon nach Weihnachten.

"Die Produktion des Saisongebäcks beginnt langsam", sagte Lambertz-Pressesprecher Christian Schlosser der Deutschen Presse-Agentur. Die Produktion werde noch gesteigert und im August sogar im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet.

Schon im September solle die erste Ware in den Supermarktregalen liegen, deshalb "müssen wir eine ganze Menge vorproduzieren". Der Hersteller bestimme übrigens nicht, wann die Regale mit Lebkuchen und Co. bestückt werden, sagte der Pressesprecher. Das mache der Handel.

Um eine etwaige Schoko-Schmelze müssen sich Kunden indes keine Sorgen machen: Die Produktionsanlagen, die gesamte Lieferkette und Lager sind laut Lambertz-Sprecher Schlosser klimatisiert.