1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Britin Bradshaw gewinnt Stabhochspringen in Zürich

Britin Bradshaw gewinnt Stabhochspringen in Zürich

31.08.2016, 20:02

Zürich (dpa) - Die Britin Holly Bradshaw hat das Stabhochspringen beim Diamond-League-Meeting in Zürich gewonnen. Im Hauptbahnhof der Bankenstadt setzte sich die 24-Jährige bei dem vorgezogenen Wettbewerb mit 4,76 Metern durch.

Zweite wurde Sandi Morris aus den USA. Die Silbermedaillen-Gewinnerin von Rio schaffte dieselbe Höhe, hatte sich aber zuvor schon einen Fehlversuch geleistet. Platz drei ging an die griechische Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi mit 4,71 Metern. Nach Angaben des Veranstalters verfolgten 2000 Zuschauer das Spektakel, bei dem sich die Sportlerinnen einen Song aussuchen durften, zu dem sie sprangen.

Diamond League Zürich

IAAF-Profil Holly Bradshaw