1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Diskuswerferin Müller WM-Sechste - Perkovic Weltmeisterin

Leichtathletik-WM Diskuswerferin Müller WM-Sechste - Perkovic Weltmeisterin

13.08.2017, 20:26

London (dpa) - Diskuswerferin Nadine Müller hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London einen Podestplatz und damit ihre dritte WM-Medaille klar verpasst. Die 31 Jahre alte Hallenserin wurde mit 64,13 Metern Sechste.

Top-Favoritin Sandra Perkovic erkämpfte ihren zweiten Titel nach 2013 in Moskau. Die zweimalige Olympiasiegerin aus Kroatien gewann mit 70,31 Metern vor der Australierin Dani Stevens (69,64) und der Französin Mélina Robert-Michon (66,21).

Die Berlinerin Julia Harting, vor einem Jahr EM-Zweite in Amsterdam, verpasste als Neunte den Endkampf um die Medaillen knapp. "Ich bin schon ziemlich traurig und enttäuscht, denn ich habe mich nach der Quali richtig gut gefühlt", sagte die Ehefrau von Olympiasieger Robert Harting.

WM-Seite

Weltbestenliste 2017

Deutsches Team

Broschüre für WM-Teilnehmer