1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ex-1500-Meter-Weltmeister Manangoi vorläufig suspendiert

Dopingtests verpasst Ex-1500-Meter-Weltmeister Manangoi vorläufig suspendiert

23.07.2020, 14:41

Monaco (dpa) - Wegen verpasster Dopingtests ist der ehemalige 1500-Meter-Weltmeister Elijah Manangoi vorläufig suspendiert worden.

Das geht aus einer aktuellen Übersicht der Athletics Integrity Unit (AIU) des Leichtathletik-Weltverbands World Athletics hervor. Der 27 Jahre alte Kenianer habe gegen die strengen Auflagen der täglichen Meldepflicht verstoßen. Für eine Anhörung des Weltklasseläufers gebe es noch keinen Termin.

Manangoi hatte 2017 bei der WM in London Gold über 1500 Meter gewonnen; zwei Jahre zuvor holte der Kenianer in Peking bereits Silber. Er ist Commonwealth-Games-Sieger und Afrikameister mit einer 1500-Meter-Bestzeit von 3:28,80 Minuten.

© dpa-infocom, dpa:200723-99-900785/2

Aktuelle Sanktionen von Athleten durch die AIU