1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hochspringer Przybylko siegt mit starken 2,35 Metern

NRW-Gala Hochspringer Przybylko siegt mit starken 2,35 Metern

25.06.2017, 17:00

Bottrop (dpa) - Hochspringer Mateusz Przybylko hat sechs Wochen vor der Leichtathletik-WM in London ein starkes Zeichen gesetzt und sich mit 2,35 Metern selbst zum Medaillenkandidaten gekürt.

Der 25-Jährige von Bayer Leverkusen gewann die NRW-Gala in Bottrop und übertraf seine persönliche Freiluft-Bestleistung gleich um fünf Zentimeter. Damit ist der dreimalige deutsche Hallenmeister jetzt sogar die Nummer 2 in dieser Saison weltweit. Nur der Olympia-Zweite Mutaz Essa Barshim aus Katar sprang im WM-Jahr schon drei Zentimeter höher.

"Ich bin mehr als überrascht über meine Steigerung, aber ich habe mich trotz des bedeckten Himmels und des Windes recht gut gefühlt. Für mich war das heute schon einmal eine gute Generalprobe für die WM in London", erklärte Przybylko.

Ergebnisse NRW-Gala