1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Positiver Doping-Test: Weitspringer Lawson suspendiert

Leichtathletik Positiver Doping-Test: Weitspringer Lawson suspendiert

31.08.2018, 13:05

Monaco (dpa) - Der US-amerikanische Sprinter und Weitspringer Jarrion Lawson ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig suspendiert worden.

Der 24 Jahre alte WM-Zweite von 2017 im Weitsprung sei positiv auf das anabole Steroid Trenbolon getestet worden, teilte die unabhängige Integritätskommission des Leichtathletik-Weltverbandes (AIU) am Freitag mit. Er habe damit gegen die Anti-Doping-Regeln des internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) verstoßen. Wann der Doping-Test stattfand, blieb zunächst unklar. Lawson, der bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro Vierter im Weitsprung wurde, soll bis zu seiner Anhörung vorläufig gesperrt bleiben.

AIU-Tweet

Übersicht vorläufige Doping-Sperren