1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Saison-Aus für Sprinter Menga

Achillessehnenprobleme Saison-Aus für Sprinter Menga

19.07.2019, 11:28

Leverkusen (dpa) - Für Sprinter Aleixo-Platini Menga vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist die Leichtathletik-Saison vorzeitig beendet. Wie sein Verein mitteilte, leidet der 31-Jährige unter anhaltenden Problemen am Ansatz der rechten Achillessehne.

Menga war im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 10,09 Sekunden Deutschlands bester 100-Meter-Sprinter. Wegen der Verletzung verpasst er die Weltmeisterschaften vom 28. September bis 6. Oktober in Doha.

Die Verletzung sei möglicherweise die Spätfolge eines Außenband- und Kreuzbandrisses aus dem Jahr 2012, sagte sein Trainer Hans-Jörg Thomaskamp. "Das sportlich übergeordnete Ziel ist die volle Einsatzfähigkeit bis zum Beginn der nächsten Saison. Deswegen hat nun eine fundierte Behandlung Vorrang."

DLV-Bestenliste 2018

Vereinsmitteilung

Porträt Menga