1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Salpeter und Legese siegen beim Tokio-Marathon

Streckenrekord in Japan Salpeter und Legese siegen beim Tokio-Marathon

01.03.2020, 08:36

Tokio (dpa) - Lonah Salpeter hat den Tokio-Marathon in der Weltklassezeit von 2:17:45 Stunden gewonnen. Die aus Kenia stammende und für Israel startende Läuferin wurde am Sonntag damit zur sechstschnellsten Frau überhaupt auf der klassischen Distanz.

Die 31-Jährige gewann mit Streckenrekord und stellte eine Jahresweltbestzeit auf. Der Äthiopier Birhanu Legese wiederholte seinen Vorjahressieg auf der 42,195-Kilometer-Distanz. Er gewann ebenfalls in Jahresweltbestzeit von 2:04:15 Stunden.

Am Start in der Olympia-Stadt waren diesmal nur Elite-Läufer. Mitte Februar hatten die Organisatoren entschieden, dass die rund 38 000 gemeldeten Hobby-Läufer wegen der Coronavirus-Epidemie nicht antreten dürfen.

Homepage Tokio-Marathon