1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Speerwerferin Hussong souverän in den WM-Endkampf

Europameisterin Speerwerferin Hussong souverän in den WM-Endkampf

30.09.2019, 17:06

Doha (dpa) - Europameisterin Christin Hussong ist locker in das Speerwurf-Finale bei der Leichtathletik-WM in Doha eingezogen.

Bereits mit dem ersten Wurf übertraf die Zweibrückenerin mit 65,29 Metern die Qualifikationsweite von 63,50 Metern deutlich. "Es gibt mir Selbstbewusstsein, doch die 65 Meter zählen im Finale gar nichts", sagte Hussong. Der Medaillenkampf wird am Dienstag (20.20 Uhr/MESZ) ausgetragen. Annika Marie Fuchs vom SC Potsdam schied mit 58,16 Metern aus.

Homepage der WM

WM-Zeitplan

DLV-Aufgebot

DLV-Athletenporträts

Fakten zu Doha

Fakten zum Khalifa International Stadium

Vorläufige WM-Startlisten

WM-Teambroschüre des DLV