1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sprinterin Pinto fällt für deutsche Staffel bei WM aus

Leichtathletik-WM Sprinterin Pinto fällt für deutsche Staffel bei WM aus

04.10.2019, 12:24

Doha (dpa) - Tatjana Pinto hat sich am Knie verletzt und wird der deutschen Sprintstaffel über 4 x 100 Meter bei den Leichtahletik-
Weltmeisterschaften in Doha fehlen.

Das bestätigte DLV-Mediendirektor Peter Schmitt am Freitag. Die 27 Jahre alte deutsche 100-Meter-Meisterin aus Paderborn hatte sich die Muskelverletzung im Knie bereits im 200-Meter-Vorlauf zugezogen.

Dem DLV-Quartett um Top-Sprinterin Gina Lückenkemper wurden vor der WM Medaillenchancen eingeräumt. Nun fehlt allerdings 11,00-Sekunden-Sprinterin Pinto. Im Einzelrennen war auch Lückenkemper im Halbfinale ausgeschieden. Für Pinto rückt die Mannheimerin Jessica-Bianca Wessolly nach; die Vorläufe sind am Freitagabend.

Nicht einmal die US-Amerikanerinnen (42,21 Sekunden) waren in diesem Jahr schneller als das DLV-Quartett beim Berliner ISTAF (41,67 Sekunden): Lisa Marie Kwayie (Berlin), Yasmin Kwadwo (Leverkusen), Pinto und Lückenkemper (Berlin) liefen Jahresweltbestzeit.

Homepage der WM

WM-Zeitplan

DLV-Aufgebot

DLV-Athletenporträts

Fakten zu Doha

Fakten zum Khalifa International Stadium

WM-Broschüre des DLV