1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stabhochspringerin Sandi Morris siegt in Beckum

4,80 Meter Stabhochspringerin Sandi Morris siegt in Beckum

27.08.2017, 18:08
Sandi Morris (USA) hat das Internationale Stabhochsprung-Meeting in Beckum mit einem Sprung über 4,80 Metern gewonnen. Foto: Bernd Thissen
Sandi Morris (USA) hat das Internationale Stabhochsprung-Meeting in Beckum mit einem Sprung über 4,80 Metern gewonnen. Foto: Bernd Thissen dpa

Beckum (dpa) - Sandi Morris aus den USA hat das 19. Internationale Stabhochsprung-Meeting in Beckum gewonnen.

Die Vize-Weltmeisterin von London meisterte ausgezeichnete 4,80 Meter und bezwang die überraschend starke Kanadierin Alysha Newman, die ihren eigenen Landesrekord um vier Zentimeter auf 4,75 Meter verbesserte. Dritte wurde die zweimalige Weltmeisterin Yarisley Silva aus Kuba mit 4,70 Metern. Dieselbe Höhe meisterte auch die Viertplatzierte Holly Bradshaw aus Großbritannien.

Beste Deutsche war Katharina Bauer aus Leverkusen als Siebte mit 4,34 Metern. Die deutsche Rekordlerin und WM-Teilnehmerin Silke Spiegelburg hatte Probleme mit ihren Stäben und musste sich als Achte mit 4,23 Metern begnügen.