1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Sieger der Blende 2017 gekürt

Fotowettbewerb Sieger der Blende 2017 gekürt

In vier Kategorien haben Hobbyfotografen aus Sachsen-Anhalt 846 Bilder für den Blende-Fotowettbewerb eingesandt. Nun stehen die Sieger fest.

05.12.2017, 23:01

Magdeburg l 269 Hobbyfotografen aus Sachsen-Anhalt haben sich beim Fotowettbewerb Blende 2017 mit 846 Bildern beworben. Am meisten interessiert hat die Kategorie „Planet Erde – Schützenswertes" mit 405 Bildern. Anfang Dezember wurden bei der Volksstimme die Sieger des Leser-Fotowettbewerbs Blende ausgezeichnet.  Alwine Balfanz, Katja Müller und Stefan Severin gewannen in der Jugend-Kategorie „Blickwinkel“.

Bei „Kitsch und Ramsch – Sammelleidenschaft“ waren Paul Stachowiak, Friedemann Espe und Judith Doberstein siegreich, in der Kategorie „Planet Erde“ belegten Michael Kästner, Mario Wolframm und Stefan Deja die ersten drei Plätze. Für ihre Bilder in der Kategorie „Urbanität – Großstädte – Streetfotografie“ waren Marcel Wohl, erneut Friedemann Espe und Steffen Eberterfolgreich. Die Sieger haben noch die Chance, bei der bundesweiten Preisauslosung von Prophoto zu gewinnen.

Mehr Infos zum Fotowettbewerb Blende gibt es hier.