1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Adel Tawil probiert gerade eine Paleo-Diät aus

Steinzeit-Futter Adel Tawil probiert gerade eine Paleo-Diät aus

Diäten sind immer ein Thema. Findet auch Sänger Adel Tawil.

16.04.2018, 10:10
Adel Tawil ist auf Diät. Foto: Britta Pedersen
Adel Tawil ist auf Diät. Foto: Britta Pedersen dpa-Zentralbild

Baden-Baden (dpa) - Musiker Adel Tawil probiert bei der Ernährung gerne mal etwas Neues aus. "Ich mache gerade ein bisschen Paleo. Das ist diese Steinzeitgeschichte: Nüsse, Gemüse, Obst, Eier, Fleisch und Fisch", erzählte er am Sonntag in der Sendung "SWR3 Grillparty".

Paleo-Anhänger verzichten auf Lebensmittel, die erst seit dem Aufkommen des Ackerbaus verwendet werden können: etwa Getreideprodukte, Zucker und Milchprodukte.

"Das Wichtigste bei mir ist eigentlich: keine verarbeiteten Lebensmittel und keine Fertiggerichte", stellte der 39-Jährige fest. In der Sendung legte Tawil allerdings eine Paleo-Pause ein und bereitete zusammen mit Sternekoch Johann Lafer ein Vier-Gänge-Grillmenü zu: Unter anderem gab es Lachs im Cornflakes-Knusper-Mantel und Ananas-Hähnchen mit Pomelo und Spitzkohl.

Internetseite der Sendung