1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Angelina Jolie lobt Angela Merkel für Flüchtlingspolitik

Angelina Jolie lobt Angela Merkel für Flüchtlingspolitik

06.12.2015, 17:15

Berlin (dpa) - Angelina Jolie hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für die deutsche Flüchtlingspolitik gelobt. Deutschland hat in der bisherigen Krise Stärke bewiesen und sehr viele Menschenleben gerettet, sagte die Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks der Welt am Sonntag.

Die deutsche Kanzlerin gehöre auch zu denen, die an einer politischen Lösung des Syrien-Konflikts arbeiteten. Andere Länder müssten Deutschland aber entlasten und die Fluchtursachen gemeinsam bekämpfen. Die politischen Führer müssen an die Verhandlungstische, sagte die Schauspielerin.

Einem Gespräch mit Merkel wäre Jolie nicht abgeneigt: Ich würde Angela Merkel liebend gerne treffen.