1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. AnnenMayKantereit-Sänger trinkt nicht gern Alkohol

AnnenMayKantereit-Sänger trinkt nicht gern Alkohol

20.03.2016, 12:48

Berlin (dpa) - Die vier Mitglieder der aufstrebenden Kölner Band AnnenMayKantereit leben nach eigenen Worten sehr diszipliniert für angehende Rock-Stars.

Alkohol trinke ich ohnehin nicht gern, sagte Sänger Henning May, dessen raue, markante Stimme das Markenzeichen der Band ist, dem Focus. Es sei schrecklich, dass Alkohol und Drogen in der Musikwelt heroisiert würden.
Wir wollen auch noch in dreißig Jahren beruflich Musik machen, deshalb passen wir als Freunde gegenseitig auf uns auf, sagte Gitarrist Christopher Annen. Die Bandmitglieder gingen bereits um 23 Uhr schlafen: Wir leben so vernünftig, weil wir keine Lust haben, jetzt schon auszubrennen.