1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Gottschalk sah in Sofi "Gruß von Steve Jobs"

"Mehr war nicht" Gottschalk sah in Sofi "Gruß von Steve Jobs"

Der deutsche Moderator twitterte aus seiner kalifornischen Wahlheimat Malibu ein verschwommenes Foto der partiell verfinsterten Sonne - und kommentierte das Ereignis auf die ihm eigene Art.

22.08.2017, 09:52

Malibu (dpa) - Zahlreiche Promis haben sich an der Sonnenfinsternis (Sofi) in den USA erfreut.

Der deutsche Moderator Thomas Gottschalk (67) etwa twitterte aus seiner kalifornischen Wahlheimat Malibu ein verschwommenes Foto der partiell verfinsterten Sonne, die ein bisschen wie ein angebissener Apfel und damit wie das Apple-Firmenlogo aussah.

Gottschalk schrieb dazu: "Durchs getönte Autofenster sah es ein bisschen aus wie ein letzter Gruß von Steve Jobs. Mehr war nicht." Zu einem Foto von Donald Trump, der in Washington kurzzeitig ohne Schutzbrille in die Sonne schaute, fiel Entertainer Gottschalk ein: "Nicht dass er jetzt auch noch blind wird!"

Gottschalk war selbstverständlich nicht der einzige Prominente, der sich in sozialen Netzwerken zur totalen Sonnenfinsternis in Teilen der USA äußerte. Viele zeigten sich bei Instagram oder Twitter mit Schutzbrille, darunter Lady Gaga, Gwyneth Paltrow und Larry King.

Gottschalks Tweet zu Steve Jobs

Gottschalks Tweet zu Trump

Lady Gaga bei Instagram

Gwyneth Paltrow bei Instagram

Tweet von Ellen DeGeneres