1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Harrison Ford setzt auf die Wissenschaft

Gegen Ideologen Harrison Ford setzt auf die Wissenschaft

Er kommt zurücvk auf die Leinwand: Ab dieser Woche ist Harrison Ford in der Jack London-Adaption "Ruf der Wildnis" im Kino zu sehen.

19.02.2020, 13:04

Augsburg (dpa) - Harrison Ford, mehrmaliger Darsteller des abenteuerlustigen Film-Archäologen Indiana Jones, setzt auch im realen Leben auf die Kraft der Wissenschaft.

Auf die Frage der "Augsburger Allgemeinen", wie sich die Natur retten lässt, antwortete der 77-Jährige: "Nun, zunächst einmal kommt es darauf an, dass wir der Wissenschaft vertrauen und die Antworten auf das Rätsel des Lebens nicht in irgendwelchen Ideologien suchen. Denn dann ziehen wir nicht am gleichen Strang, sondern werden durch ideologische Grabenkämpfe getrennt." Der auch als Han Solo in "Star Wars" bekannte US-Schauspieler ist demnächst in der Jack-London-Verfilmung "Ruf der Wildnis" zu sehen.