1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Horst Lichter ist Sterne-Küche zu anstrengend

Horst Lichter ist Sterne-Küche zu anstrengend

15.12.2015, 11:25

Schifferstadt (dpa) - Fernsehkoch Horst Lichter (53) ist eher selten in Sterne-Restaurants zu Gast. Das ist mir meist zu anstrengend, sagte der TV-Mann (Lichters Schnitzeljagd) der Tageszeitung Die Rheinpfalz.

Das ist wie moderne Kunst ansehen, bei der mir erst jemand erklären muss, was sich jemand eventuell dabei gedacht haben könnte. Wenn er hingegen in der kalten Jahreszeit zu Schweinebraten mit brauner Soße und Blumenkohl eingeladen werde, sei das für ihn die Sensation. Und für Kartoffelpüree kann man mich mitten in der Nacht wecken, das würde ich essen - ohne richtig wach zu werden.

Lichter wird am Montag im pfälzischen Schifferstadt mit dem Saumagen-Orden geehrt. Er ist 25. Träger dieser Karnevalsauszeichnung. Die Laudatio soll der Ordensträger des Vorjahres halten: Moderator Frank Elstner.

Website Horst Lichter