1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jury für zweiten Cosby-Prozess komplett

EIL

Vorwurf des Missbrauchs Jury für zweiten Cosby-Prozess komplett

Das erste Verfahren gegen den Schauspieler war im Sommer 2017 abgebrochen worden, weil sich die Jury nicht auf ein Votum einigen konnte. Nun soll der Prozess neu aufgerollt werden.

05.04.2018, 17:13
Bill Cosby muss wieder vor Gericht. Foto: Chris Szagola
Bill Cosby muss wieder vor Gericht. Foto: Chris Szagola AP

Norristown (dpa) - Die Jury für den neuen Prozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung ist komplett. Staatsanwaltschaft und Verteidigung verpflichteten sieben Männer und fünf Frauen, wie US-Medien am Donnerstag berichteten.

Der Prozessauftakt ist für Montag an einem Gericht in Norristown im US-Bundesstaat Pennsylvania geplant.

Das erste Verfahren gegen Cosby war im Sommer 2017 abgebrochen worden, nachdem sich die damalige Jury auch nach tagelangen Beratungen nicht hatte einigen können. Bei der Neuauflage des Prozesses geht es nach wie vor um die Frage, ob Cosby die Klägerin Andrea Constand an einem Abend im Jahr 2004 sexuell missbrauchte. Cosby, der mit der "Bill Cosby Show" weltweit berühmt geworden ist, weist die Vorwürfe zurück.

Bericht der NYT