1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Katy Perry hat einen Teenager geküsst

She kissed a Boy Katy Perry hat einen Teenager geküsst

15.03.2018, 14:25

Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Katy Perry ("I Kissed A Girl") hat in einer Fernsehsendung einem 19-Jährigen einen Kuss verpasst - angeblich gegen den Willen des jungen Mannes. Benjamin Glaze war als Kandidat in der Casting-Show "American Idol" aufgetreten, wie in einem Video auf YouTube zu sehen ist.

Auf die Frage, ob er schon mal ein Mädchen geküsst habe und ob es ihm gefallen habe, antwortete der mittlerweile 20-Jährige: "Nein, ich war noch nie in einer Beziehung."

Perry (33), die in der Jury der Sendung sitzt, gab sich ungläubig. Sie bat Glaze schließlich zu sich und küsste ihn auf den Mund. Der junge Mann fiel vor vermeintlicher Überraschung auf den Hosenboden. Im Nachhinein sagte Glaze der "New York Times", dass ihm die Situation unangenehm gewesen sei. "Ich wollte mir das für meine erste Beziehung aufsparen. Es sollte etwas Besonderes sein", sagte er. Er sei Perry aber trotz allem dankbar. In die nächste Runde der Casting-Show kam der Sänger jedoch nicht.

In sozialen Netzwerken wurde Perry vor dem Hintergrund der #MeToo-Debatte für ihr übergriffiges Verhalten kritisiert. Mit dem Schlagwort hatten zahlreiche Frauen sexuelle Belästigung öffentlich gemacht. Es müsse dann auch kritisiert werden, wenn Männer belästigt werden, schrieben einige Nutzer etwa auf Twitter.

Bericht New York Times

Video YouTube

Tweets zu Perry und #MeToo