1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Klaas Heufer-Umlauf verzichtet privat gerne auf Ironie

Generationen-Problem Klaas Heufer-Umlauf verzichtet privat gerne auf Ironie

Ironie? Alles schön und gut. Aber es geht auch gut ohne, meint Klaas Heufer-Umlauf. Und der Moderator findet das ziemlich erfrischend.

08.10.2019, 11:40

Berlin (dpa) - Klaas Heufer-Umlauf will in seinem Alltag nicht zu viel Ironie zulassen. "Privat probiere ich, unironisch zu sein", sagte der Moderator und Sänger in einem Interview mit dem "Playboy"-Magazin.

Nie habe die Ironie eine so große Konjunktur gehabt. "Das ist ja ein Problem unserer Generation", sagte der 36-Jährige. Es sei sehr erfrischend, wenn man damit einfach mal aufhöre. "Das ist ganz heilsam."

Heufer-Umlauf gab auch zu bedenken, dass man bei der Anwendung von Ironie immer aufpassen müsse. "Weil diese kleine Brücke Richtung Zynismus manchmal gar nicht so weit entfernt ist - und das ist dann der Humor der Glücklosen."