1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Lars Eidinger: Kann mich nie im Moment verlieren

Zweifel Lars Eidinger: Kann mich nie im Moment verlieren

Ein Leben in der harmonischen Balance? Für den Schauspieler Lars Eidinger ist das ein schier unmögliches Unterfangen.

08.03.2019, 10:15

München (dpa) - Schauspieler Lars Eidinger (43, "Alle anderen") ist nach eigenen Worten nie vollkommen glücklich. "Dafür bin ich viel zu intelligent", sagte er dem Magazin "Cosmopolitan".

"In jedem glücklichen Moment schwingt auch immer eine gewisse Melancholie, ob dessen Vergänglichkeit, mit. Deshalb kann ich mich auch nie im Moment verlieren."

Der Schauspieler, der auch regelmäßig als DJ auflegt, bezeichnet sich selbst als widersprüchlich. "Es schwingt bei mir eben immer beides mit, Größenwahn und Zweifel. Der Triumph funktioniert auch nur in dem Wissen um die Möglichkeit des Scheiterns. Ich habe Angst abzustürzen." Eidinger ist Ende des Monats in der Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo" zu sehen.