1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Legendärer Bus der Kelly Family wird versteigert

EIL

Souvenir Legendärer Bus der Kelly Family wird versteigert

Wem ein Poster von der Kelly Family nicht reicht, der kann jetzt den ehemaligen Tourneebus der Musik-Nomaden erwerben. Die Versteigerung läuft.

19.07.2017, 14:35

Amsterdam (dpa) - Der legendäre Tour-Bus der Kelly Family kommt unter den Hammer. Das niederländische Internet-Auktionshaus Catawiki bietet den britischen Doppeldeckerbus aus dem Jahre 1957 an.

Der heutige niederländische Eigentümer habe ihn von der musikalischen Großfamilie gekauft, sagte ein Sprecher von Catawiki am Mittwoch.

Jahrelang war die musikalische Großfamilie mit dem Bus in Europa auf Tournee gewesen und hatte auch darin gewohnt. Der Schätzpreis liegt bei 32 000 bis 42 000 Euro. Die Online-Versteigerung läuft noch bis Sonntagabend. Am Mittwoch lag das Angebot bei 11 000 Euro.

"Alles funktioniert", preist das Auktionshaus den Bus an. Allerdings sind eingefleischte Kelly-Fans vielleicht enttäuscht, dass der charakteristische Schriftzug "The Kelly Family" fehlt. Der Oldtimer war vor etwa zehn Jahren knallrot lackiert worden. Außerdem wandelte der heutige Eigentümer den Bus in eine mobile Kneipe um, komplett mit Bar, Zapfanlage und Sitzbänken.

Catawiki