1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Lenny Kravitz und das Mädchen aus Ost-Berlin

Nach dem Mauerfall Lenny Kravitz und das Mädchen aus Ost-Berlin

Der Mauerfall ist in vielen Biografien ein einschneidendes Ereignis. Auch im Leben von Lenny Kravitz spielte er eine besondere Rolle.

10.03.2020, 14:09

Berlin (dpa) - Der US-Rockstar Lenny Kravitz ("Fly Away") hat besondere Erinnerungen an den Mauerfall 1989 in Berlin.

Er habe gleich nach dem Mauerfall ein Mädchen aus Ost-Berlin kennengelernt. "Als ich zu ihr nach Hause bin, fühlte es sich so an, als würde ich eine verbotene Zone betreten", sagte der 55-Jährige dem "Zeit"-Magazin "Mann".

Auch sein Großvater spielte in dieser Zeit eine Rolle. Der habe sich, im Gegensatz zu Kravitz, gut mit Geschichte ausgekannt. "Ich erinnere mich, wie mein Großvater Stücke aus der Mauer gehackt hat, die besitze ich heute noch."