1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Lilli Schweiger will nicht Schauspielerin werden

Berufsausbildung Lilli Schweiger will nicht Schauspielerin werden

Lilli Schweiger hat schon einige Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt. Die Tochter von Til Schweiger interessiert sich momentan allerdings für einen anderen Beruf.

16.01.2020, 11:18

Berlin (dpa) - Tischlerei statt Filmstudio: Lilli Schweiger will die Schauspielerei, anders als ihr Vater Til (56), vorerst nicht zu ihrem Beruf machen.

Sie werde im August in Berlin eine Tischlerlehre beginnen, sagte sie der "Bild"-Zeitung. "Wenn ich doch in die Filmbranche gehen sollte, dann würde ich mich für die Regie interessieren", sagte die 21-Jährige.

Am Tischlerberuf interessiere sie vor allem das handwerkliche Arbeiten. "Ich finde es einfach schön, wenn man mit den Händen selber etwas gestalten kann", sagte die Abiturientin.

Die Filmbranche ist der 21-Jährigen alles andere als fremd: Ihre erste Rolle hatte sie bereits 2007 in dem Film "Keinohrhasen". Zuletzt stand sie sie für den aktuellen Kinofilm ihres Vaters "Die Hochzeit" vor der Kamera, der am 22. Januar in den deutschen Kinos startet.