1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Lorde: Mit 19 wurde alles anders

Kreative Phase Lorde: Mit 19 wurde alles anders

Mit 16 Jahren gelang der Sängerin der weltweite Durchbruch. Die Probleme des Erwachsenwerdens blieben der Neuseeländerin trotzdem nicht erspart.

18.09.2017, 09:48

Sydney (dpa) - Die Popsängerin Lorde ("Royals") hat mit 20 Jahren schon mehr erlebt als die meisten in ihrem Alter. Besonders verwirrend seien die vergangenen zwei Jahre gewesen, erzählte die Neuseeländerin in einem Interview. 

"Ich wurde 19 und die Welt so: "Okay, wir schmeißen jetzt mal alles hoch in die Luft und es wird alles auf sehr verrückte Weise wieder runterfallen"", sagte sie der australischen Ausgabe der "Vogue". Plötzlich sei sie bei ihren Eltern ausgezogen und habe eine Trennung durchmachen müssen.

"Es fühlte sich an, als würden diese neuen Dinge jeden Tag und jede Nacht meinen Kopf wegpusten. Ich fühlte mich wirklich zum ersten Mal wie eine junge Erwachsene." Diese Zeit sei aber auch sehr kreativ gewesen, sie habe all ihre Erlebnisse gar nicht schnell genug aufschreiben können. 

Dass sie es auf das Titelblatt der "Vogue" geschafft hat, scheint die 20-Jährige stolz zu machen. "In der Schule wurde ich immer Monobraue genannt. Diese Braue ist jetzt auf dem Cover der "Vogue"", schrieb Lorde auf Twitter.

Twitter-Seite Lorde