1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Nora Tschirner lernt Arabisch

Nora Tschirner lernt Arabisch

22.04.2016, 13:57

München (dpa) - Nora Tschirner (34) lernt gern Sprachen - auch wenn es mühsam ist. Ich fange gerade wieder mit Arabisch an, da bin ich vom Humor momentan noch weit entfernt, sagte die Schauspielerin (Tatort, Keinohrhasen) der Süddeutschen Zeitung vom Freitag.

Man beame sich in ganz neue Welten, lerne neue Denkweisen und Arten von Humor kennen beim Sprachenlernen. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 begann Tschirner auch, Islamwissenschaften zu studieren. Damals konnte man sich in Deutschland nicht gut über den Islam informieren, also habe ich mich für dieses Fach eingeschrieben.

Sie habe das Studium aber nicht abgeschlossen, sondern sich auf ihre Karriere als Schauspielerin konzentriert. Ich habe meinen Erfolg nie in Abschlüssen gemessen.