1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Papst-CD in Deutschland auf dem Markt

Papst-CD in Deutschland auf dem Markt

27.11.2015, 10:45

Rom (dpa) - Die CD Wake up! (Erwachet) mit Rede- und Predigtauszügen von Papst Franziskus (78) ist seit Freitag auch in Deutschland auf dem Markt. Dies bestätigte die Vertriebsfirma Believe Digital.

Auf dem vom Label Multimedia San Paolo produzierten Album sind die Wortbeiträge des Papstes in Musikstücke eingebettet. Sie war Anfang November im Vatikan vorgestellt worden. In einigen Ländern war sie schon vor dem weltweiten Start an diesem Freitag erschienen.

Wake up! bietet einen Mix musikalischer Genres, von Pop und Rock über Latin und elektronische Klänge bis zu Gregorianischen Gesängen. Sakrale Texte wie Salve Regina oder Veni Sancte Spiritus werden mit zeitgenössischer und neu arrangierter Musik kombiniert. Franziskus ist vor allem auf Spanisch und Italienisch zu hören, außerdem auf Englisch und einige Sätze Portugiesisch. Das Album enthält ein Booklet mit den Texten, die teilweise ins Englische und Spanische übersetzt werden.

Informationen zum Album