Hamburg (dpa) - Der irische Hollywood-Star Pierce Brosnan hat sein Ehe-Geheimnis verraten. "Keely und ich haben als Paar und als Eltern immer zusammengearbeitet und auch viel Energie in die Beziehung gesteckt, damit sie funktioniert", sagte der 65-Jährige der Zeitschrift "Gala".

"Meine Söhne haben die Liebe und den Respekt gesehen, den wir beide uns entgegenbringen."

Der ehemalige James-Bond-Darsteller ("Stirb an einem anderen Tag") ist seit 25 Jahren mit der Journalistin Keely Shaye Smith (54) liiert. Vor 17 Jahren heirateten sie. Zusammen haben sie zwei Kinder. Aus einer früheren Ehe hat Brosnan noch weitere Kinder.

Für Brosnan gibt es einen perfekten Start in den Tag, wie der der Zeitschrift sagte: "Ich mache mir einen Kaffee - und sage meiner Frau, dass ich sie liebe."

Ab dieser Woche ist Brosnan als singender Liebhaber im Abba-Musical "Mamma Mia 2" im Kino zu sehen.