1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Pierce Brosnan würde gern als Maler durchstarten

Vielseitig Pierce Brosnan würde gern als Maler durchstarten

Der Schauspieler scheint weitere Talente zu haben. Er malt. 20 seiner Bilder werden in einer Ausstellung zu sehen sein. Nebenher arbeitet er auch an seinen Memoiren.

13.07.2018, 09:05
Pierce Brosnan hat mehr als nur eine Begabung. Foto: Daniel Reinhardt
Pierce Brosnan hat mehr als nur eine Begabung. Foto: Daniel Reinhardt dpa

Hamburg (dpa) - Als James Bond eroberte Pierce Brosnan (65) seit Mitte der 90er Jahre weltweit die Kinoleinwände, in wenigen Tagen ist er an der Seite von Meryl Streep im zweiten Teil des Film-Musicals "Mamma Mia" zu sehen.

Nun verriet der erfolgreiche Schauspieler, dass er auch eine andere Kunst gerne zum Beruf machen würde: "Ich war mein Leben lang Schauspieler, aber ich hatte immer den Wunsch Maler zu werden", sagte Brosnan dem "Hamburger Abendblatt" vom Freitag.

Insgesamt habe er bereits rund 150 Bilder gemalt, von denen er gerade 20 für eine Ausstellung aussuche. "Wenn ich in "Mamma Mia" singe, kann ich auch ein paar Bilder aufhängen und ein paar Flaschen Champagner bei der Vernissage ausgeben", so der Schauspieler.

Darüber hinaus schreibt Brosnan laut eigener Aussage gerade an seinen Memoiren. Es fühle sich "großartig" an, auf sein eigenes Leben zurückzublicken, erklärte er: "Ich bin jetzt 65 Jahre alt geworden, ich habe Arbeit. Ich liebe immer noch, was ich jeden Tag tue."

Interview