1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Richard Lugner noch ohne Stargast für Wiener Opernball

Nach Vonn-Absage Richard Lugner noch ohne Stargast für Wiener Opernball

Die Zeit wird langsam knapp: Am 20. Februar findet der Wiener Opernball statt, und Richard Lugner sucht noch immer Ersatz für Lindsey Vonn.

11.02.2020, 11:07

Wien (dpa) - Richard "Mörtel" Lugner (87) hat nach der Absage von Ex-Skistar Lindsey Vonn (35) noch keine neue Begleitung für den Wiener Opernball gefunden.

Ein für Montagabend geplantes Gespräch mit dem Management einer möglichen Ersatzbegleitung aus Los Angeles habe nicht stattgefunden, verriet Lugner der österreichischen Nachrichtenagentur APA. "Die haben gesagt, dass wegen der Oscar-Nacht alle schlafen. Aber ich glaube, das war ein Schmäh", sagte der 87-Jährige. Daher will er nun mit anderen potenziellen Gästen in Verhandlungen treten.

Lugner hatte Vonn Ende Januar als diesjährigen Stargast präsentiert und stolz ein Nacktfoto von ihr in die Kameras gehalten. Nur zwei Tage später sagte die 35-Jährige ihm aber wieder ab. Seitdem sucht Lugner, der seit 1992 mit Starbegleitungen wie Sophia Loren, Pamela Anderson oder Paris Hilton auf dem Opernball für Aufsehen sorgt, einen Ersatz. Viel Zeit bleibt ihm dafür nicht mehr: Der Ball findet bereits am 20. Februar statt.