1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Russell Crowe hat bei Feuer Glück gehabt

Gute Nachrichten Russell Crowe hat bei Feuer Glück gehabt

Die verheerenden Brände in Australien haben auch Russell Crowe nicht verschont. Jetzt aber gibt es gute Nachrichten: die Natur kehrt zurück.

21.01.2020, 11:38

Sydney (dpa) - Hollywoodstar Russell Crowe (55) gehört zu den vielen Menschen in Australien, die sich über den lange ersehnten Regen in den Brandgebieten freuen können.

Bei Twitter veröffentlichte Crowe am Montag zwei Bilder, die nach seinen Angaben sein Anwesen auf dem Land zeigen: einmal mit verkohlten Spuren des Feuers vor zehn Wochen, dann nach dem Regen vom Wochenende, der das Grün sprießen lässt.

Im November hatte der in Neuseeland geborene Schauspieler den Schaden so beschrieben: "Ein paar Gebäude verloren, aber im Großen und Ganzen bisher noch viel Glück gehabt". Die Pferde hätten das Feuer auch überstanden.

Crowe ("Gladiator") hatte kürzlich seine Dankesrede bei den Golden Globes für einen eindringlichen Appell zur weltweiten Klimapolitik genutzt. "Die Tragödie in Australien basiert auf dem Klimawandel", ließ Crowe von Laudatorin Jennifer Aniston verlesen. Sie erklärte, ihr Kollege sei wegen der Buschbrände bei seiner Familie in Australien geblieben. Besonders im Südosten des Kontinents toben seit Monaten heftige Feuer.

Russell Crowe bei Twitter