1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Sänger Joe Jackson ist wütend auf Politiker

EIL

Trump und Brexit-VerfechterSänger Joe Jackson ist wütend auf Politiker

Gerade hat Jackson sein aktuelles Album "Fool" veröffentlicht. In einem Interview äußerte er sich über Politiker und die Stadt Berlin, wo der Brite seit 2006 lebt.

19.01.2019, 10:31

Stuttgart (dpa) - Der englische Sänger und Pianist Joe Jackson (64) ist nach eigenen Worten wütend auf manche Politiker. "Leute in Führungspositionen setzen immer öfter Angst als Mittel ein", kritisiert er im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstagsausgaben).

Damit meine er nicht allein US-Präsident Donald Trump, sondern auch die Brexit-Verfechter in Großbritannien.

In dem Interview äußerte er sich auch über Berlin, wo der Brite seit 2006 lebt: "Die Berliner glauben, sie hätten ein Anrecht auf günstige Mieten und ein leichtes Leben und schimpfen über die Gentrifizierung. Mein Herz ist bei ihnen, aber nicht mein Kopf, denn wenn es irgendwo großartig ist, zieht es einfach viele Menschen dorthin."

Die deutsche Hauptstadt nähere sich der Realität, sei aber zugleich immer noch viel entspannter als New York oder London.

Jackson hat gerade sein aktuelles Album "Fool" veröffentlich, im Frühjahr geht er auf Deutschland-Tournee.