1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Sarah Kuttner und der Selfie-Irrsinn

Sarah Kuttner und der Selfie-Irrsinn

29.12.2015, 15:09

Berlin (dpa) - Die Fernsehmoderatorin und Autorin Sarah Kuttner (36) kann mit Selfies wenig anfangen. Ich mache zum Beispiel nie Selfies, sagte Kuttner der Welt. Und wenn, sehe ich unglaublich unvorteilhaft aus. Mit Absicht. Dieser Selfie-Irrsinn nerve sie. Vor allem Mädchen machten das oft: supersüße Fotos, wo dann noch druntersteht: "Ich bin nicht mal geschminkt." Lass das doch wenigstens den anderen entdecken! Eine so unversteckte Bitte nach Komplimenten, das ist so unattraktiv. Eitelkeit sei okay, sie sei selbst eitel, so Kuttner. Aber ich bin ZU eitel für diese Form von Eitelkeit. Ich will nicht dabei erwischt werden.

Ihre Silvesterpläne: Sie will zur ihrem Vater aufs Land fahren. Auch wegen meinem Hund, der hier in Berlin sonst durchdreht wegen der Knallerei. Und ich habe Lust drauf! Wir machen dann ein Feuerchen, alle Hunde sind da, alle Lieblingsmenschen. Ich feiere das erste Mal mit der Familie Silvester. Sehr erwachsen.

Interview Sarah Kuttner