1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Schönheits-OPs? Nichts für Ex-Lottofee Tietze-Ludwig

"Unverwüstlicher Optimismus"Schönheits-OPs? Nichts für Ex-Lottofee Tietze-Ludwig

Die 77-Jährige hat "Angst vor Spritzen und Skalpellen", ihre Fältchen habe sie sich "ehrlich erworben". Schönheitsoperationen komme für sie nicht in Frage, sagt sie.

21.09.2018, 16:24

Mainz (dpa) - Für die frühere TV-Lottofee Karin Tietze-Ludwig kommen Schönheitsoperationen nicht in Frage. "Ich habe Angst vor Spritzen und Skalpellen", sagte die 77-Jährige den Zeitungen der Verlagsgruppe Rhein-Main (VRM).

Sie würde sich nie etwas ins Gesicht spritzen lassen. "Ein paar Fältchen habe ich mir ehrlich erworben." Sie halte sich fit, indem sie jeden zweiten Tag schwimmen gehe. "Vielleicht hilft mir auch mein unverwüstlicher Optimismus, jugendlicher zu wirken, als ich es bin."

Seit dem Tod ihres Mannes im Jahr 2000 ist sie solo. "Das kann sich keiner vorstellen. Aber es hat bisher nicht gepasst", sagte die im mittelhessischen Biedenkopf aufgewachsene Tietze-Ludwig. "Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll."