1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Schweighöfer von Hollywood fasziniert

Traumfabrik Schweighöfer von Hollywood fasziniert

Früher oder später zieht es deutsche Schauspieler nach Hollywood. Nicht immer mit durchschlagendem Erfolg.

25.06.2018, 11:21

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) ist von Hollywood fasziniert, muss dort aber nicht unbedingt arbeiten. "Wenn Hollywood mich nicht will, bricht keine Welt zusammen", sagte er in einem am Sonntagabend von Spiegel Online veröffentlichten Interview.

Er möge die Stadt Los Angeles einfach sehr gern. "Man wird immer freundlich begrüßt, auch wenn das oberflächlich ist."

Diese Leichtigkeit mache das Leben einfacher. L.A. sei "diese Kombination aus Berlin-Mitte und so'n bisschen Wannsee". Er überlege sich tatsächlich, ob er sich ein Haus kaufe. "Dann wäre ich gezwungen, mal ein, zwei Jahre hier zu leben - könnte ich das überhaupt? Das würde ich gern herausfinden." Sein Leben, seine Familie seien zwar in Deutschland: Aber mal rauszugehen, wäre vielleicht ganz gut.

Interview bei Spiegel Online