1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Til Schweiger würde sich James Bond zutrauen

Til Schweiger würde sich James Bond zutrauen

04.02.2016, 09:44

Berlin (dpa) - Nach seinem actionreichen Kino-Tatort würde sich Til Schweiger (52) auch an die Rolle des James Bond wagen.

Ich würde es mir zutrauen, aber es würde mich nie jemand fragen, weil ich Deutscher bin. James Bond muss ein Brite sein, den dürfen ja nicht mal Australier oder Amerikaner spielen, sagte Schweiger der Deutschen Presse-Agentur auf der Premiere zu Tschiller: Off Duty am Mittwochabend in Berlin.

Der Modedesigner Wolfgang Joop (71) könnte sich Schweiger durchaus in der Rolle des britischen Kult-Agenten 007 vorstellen, allerdings fehle ihm dazu die passende Stimme. Leider wirkt er manchmal, wenn er spricht, eher beleidigt als cool. Vielleicht müsste er sich synchronisieren lassen, sagte Joop der dpa.

Schweiger sorgt seit 2013 als Hamburger Kommissar Nick Tschiller für jede Menge Action im traditionsreichen ARD-Tatort. Sein erstes Kinoabenteuer ist ab diesem Donnerstag zu sehen.