1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Tim Mälzer: "Noch nie eine einzige E-Mail geschrieben"

Bewusst altmodisch Tim Mälzer: "Noch nie eine einzige E-Mail geschrieben"

Für Tim Mälzer ist das Smartphone lediglich ein Telefon. WhatsApp-Nachrichten und Emojis verschickt der TV-Koch nicht.

07.03.2020, 11:50
Magdalena Tröndle
Magdalena Tröndle dpa

Köln (dpa) - TV-Koch Tim Mälzer probiert zwar kulinarisch gerne etwas Neues aus, bei Kommunikationsmitteln zeigt er sich hingegen altmodisch.

"Ich gehöre zu der Fraktion Menschen, die noch nie eine einzige E-Mail geschrieben haben", sagte in dem am Samstag ausgestrahlten Radio-Talk "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schöneberger. Er schreibe nur sehr ungern SMS und nutze kein WhatsApp.

Eine klare Meinung hat Mälzer auch zu Emojis: "Ganz ehrlich, ich bin jetzt 49, komme auf die 50 zu. Ich muss keine bunten Bilder mehr verschicken." Er nutze das Smartphone lieber zum Telefonieren.

Die Waffeln einer Frau