1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Von der Leyen will noch keine Großmutter sein

Zweisamkeit Von der Leyen will noch keine Großmutter sein

Es ruhiger geworden bei Ursula von der Leyen und ihrem Mann: Die sieben Kinder sind aus dem Haus, bleibt mehr Zeit für die beiden, lang vernachlässigte Dinge zu unternehmen. Und das soll auch erst einmal eine Weile so bleiben.

18.09.2018, 11:09

Berlin (dpa) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (59) genießt nach dem Auszug ihrer sieben Kinder das Leben mit ihrem Ehemann.

"Es ist etwas sehr Kostbares, plötzlich wieder Zeit zu zweit zu entdecken. Heute können wir wieder gemeinsam frühstücken oder Abendbrot essen, ohne ständig von einem der Kinder unterbrochen zu werden", sagte von der Leyen dem Magazin "Closer".

Das Paar könne nun wieder Dinge unternehmen, die es lange nicht gemacht habe - etwa gemeinsame Konzertbesuche. "Es war in Ordnung, wegen der Kinder zurückzustecken, aber jetzt ist es auch schön, dass es wieder anders ist."

Die sieben Kinder der CDU-Politikerin sind mittlerweile erwachsen, Großmutter wolle sie dennoch nicht so schnell werden. "Ich sehe die Begeisterung, die meine Freundinnen entwickeln. Aber jetzt müssen die Kinder erst einmal durch ihre Ausbildung - sie können sich ruhig noch etwas Zeit lassen", sagte von der Leyen.